Neuerscheinung: Ethik und Unterricht 03/2012

Das neue Heft von Ethik und Unterricht (03/2012) ist erschienen; Thema des diesmal von mir herausgegebenen Heftes: Roboter – Cyborgs – Menschenmodelle. Diese drei Reflexionsfiguren werden in Schwerpunktartikeln und unterrichtspraktischen Vorschlägen für Unter-, Mittel- und Oberstufe auf ihre anthropologischen, ethischen und sozialphilosophischen Implikationen befragt.

Die Herausgabe des Heftes war eine echte Herzensangelegenheit und hat mir viel Vergnügen bereitet; den Beitragenden und der verantwortlichen Redakteurin Frau Vos sei auch an dieser Stelle für die unkomplizierte und der Sache verpflichtete Zusammenarbeit gedankt.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie, Schule, Töne - Bilder - Worte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.