Neuerscheinung: „Die Utopie der Humanität“

Im Verlag Brinkmann Meyhöfer erscheinen seit drei Jahren so genannte Abiboxen für die Fächer Deutsch und Geschichte. Beim Konzept der Abiboxen handelt es sich um eine Art All-inclusive-Kombination aus Lektüre, Schülerarbeitsbuch und Lehrermappe (ggf. nebst DVD/CD), die auf die Themen des Zentralabiturs vorbereitet.

Jetzt ist die Version für das Abitur 2014 erschienen, an der ich mitarbeiten durfte. Zusammen mit Peter Jansen verantworte ich das Kapitel zu Johann Gottfried Herders Abhandlung über den Ursprung der Sprache innerhalb des Bandes Die Utopie der Humanität: Epochenumbruch 18./19. Jahrhundert.

Die Abiboxen können nur über den Verlag bezogen werden und sind nicht im regulären Sortimentsbuchhandel zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde unter Kulturwissenschaft, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.