Neue Herausforderung: Mitherausgeber bei E&U

Nachdem ich seit 2009 regelmäßig in der Zeitschrift Ethik und Unterricht publiziert und schon 2010 zusammen mit Stefan Maeger das Themenheft „Fotografie“ ediert habe, bin ich mit der aktuellen Ausgabe 04/2011 in den Kreis der Herausgeber aufgenommen worden. Ich freue mich sehr auf die neue (Dauer-)Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den anderen Herausgebern. (Da ich schon an einigen Redaktionssitzungen als Gast teilgenommen habe, weiß ich, wie anregend und nett diese Runden sind.)

Bei der Gelegenheit verweise ich noch einmal auf das Heft 03/2012, das ich betreue und für das noch durchaus Beiträge willkommen sind: Das Heft, das schwerpunktmäßig Fragen der Technikphilosophie und der Philosophischen Anthropologie gewidmet ist, trägt den Titel „Roboter, Cyborgs, Menschenmodelle“.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neue Herausforderung: Mitherausgeber bei E&U

Kommentare sind geschlossen.