Digitale Schultasche 6: Nachtrag zur iPhone-Peripherie

Glif als iPhone-Ständer

Ich hatte ja schon ausführlich über die „Peripherie“ meines iPhones berichtet. Diesen Bericht will ich kurz um jüngste Neuerungen ergänzen. Zu Tastatur, Akku und externen Boxen haben sich jetzt noch das Glif und der Gorilla Pod hinzugesellt.

Das Glif ist einer kleiner Stab aus Kunststoff, der als iPhone-Ständer und als Aufsatz für ein Kamera-Stativ dienen kann (Video der Entwickler). Das Gorilla-Pod ist ein solches Stativ, das sich durch hohe Beweglichkeit und große Funktionalität auszeichnet. (Es gibt übrigens auch eine auf das iPhone zugeschnittene Variante des Gorilla-Pods, allerdings ist diese etwas teurer.)

Gorilla-Glif

Mit dem „Gorilla-Glif“ kann ich nun in nullkommanichts mit dem iPhone, z. B. in schulischen Umgebungen, wackelfreie Bilder erstellen (z. B. von Dokumenten, die dann in Evernote eingepflegt werden). Überdies fungiert die Konstruktion auch als iPhone-Ständer, wenn ich mit der Tastatur arbeite; zwar liefert die Bluetooth-Tastatur einen kleinen Ständer gleich mit, aber durch das Stativ befindet sich das iPhone-Display in lesefreundlicher Augenhöhe.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.