Neuerscheinung: ZDPE 01/2013 „Außerschulische Lernorte“

ZDPE_Kopf

Jüngst ist die neueste Ausgabe der Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (ZDPE) erschienen. Das Heft 01/2013, das von Markus Tiedemann herausgegeben wird, befasst sich mit außerschulischen Lernorten. Zu diesem Heft habe ich zwei Beiträge beigesteuert: Einen Aufsatz über das philosophische Café als außerschulischen Lernort und einen Text über das Potential „philosophieaffiner“ Orte für den Unterricht. Leider ist die Homepage des Verlags noch nicht aktualisiert; das Inhaltsverzeichnis kann in der – ohnehin sehr empfehlenswerten – Datenbank Deletaphi konsultiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie, Schule, Töne - Bilder - Worte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neuerscheinung: ZDPE 01/2013 „Außerschulische Lernorte“

  1. Herzlichen Dank für diesen Artikel über die philosophischen Cafés! Das war tatsächlich auch der erste Beitrag, den ich im neuen Heft gelesen habe. Das neue Layout der ZDPE finde ich übrigens überaus gelungen.

    Viele Grüße,
    Mandy Schütze

Kommentare sind geschlossen.