Neuerscheinung: „Ethik und Unterricht“ 04/2015

eu_04_2015Das aktuelle Heft von Ethik und Unterricht ist dem Themenkomplex „Tod und Unsterblichkeit“ gewidmet. Das exquisit bebilderte Heft ist leider das ‚Abschiedsheft‘ von Stefan Maeger (Düsseldorf), der sich aus dem Herausgeberkreis zurückzieht. Ein herber Verlust, sowohl für die Zeitschrift als auch für mich persönlich, denn Stefan Maeger hat mich seinerzeit zu Ethik und Unterricht geholt, und mit ihm habe ich auch mein erstes Heft als Herausgeber bestritten.

Das Heft ist, dieser Widrigkeit zum Trotz, sehr schön geworden und vermag es, dem Thema neue Aspekte abzuringen. Das Editorial und den einführenden Schwerpunktartikel kann man auf der Homepage der Zeitschrift nachlesen; dort sich lässt sich auch das Inhaltsverzeichnis einsehen.

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.