Neuer Füller: Der Visconti Homo Sapiens Bronze Oversize

In diesen Füller habe ich mich sogleich „verliebt“; nach der Lektüre überschwänglicher Rezensionen (u. a. hier und hier) war ich hinreichend motiviert und habe mich auf die Suche nach einem deutschen Händler gemacht. Einige Tage nach der Bestellung halte ich nun das Objekt der Begierde in Händen – und bin restlos begeistert.

Der Name deutet es schon an: Der „Homo Sapiens“ von Visconti ist ein mächtiger Füller; seine Alleinstellungsmerkmale sind einerseits das Material (Edelharz vermengt mit Basaltlava vom Ätna) und seine butterweiche Palladiumfeder (die vom Visconti-Marketing zurecht als „Dreamtouch Nib“ beworben wird). Der Füllfederhalter wird mit einem Vakuumfüllsystem betrieben (im Marketingsprech: „Power Filler“), das Tintenreservoir ist vergleichsweise groß.

Trotz seiner Größe liegt er gut in der Hand, das Material fühlt sich toll an und die M-Feder ist wirklich ein Gedicht. Der „Homo Sapiens“ ist mein erster richtig teurer Füller, aber ich bereue den Kauf keine Sekunde. Die wertige Verarbeitung, die Edelmetallfeder und die Gesamtanmutung rechtfertigen den Preisvon fast 400,- €. Begleitet wird er von einem passenden Lederetui, das fast schon dezent bepreist ist.

Homo Sapiens Bronze Oversize

Homo Sapiens Bronze Oversize

Das passende Etui für den Homo Sapiens (mit Bronzeputztuch).

Das passende Etui für den Homo Sapiens (mit Bronzeputztuch).

Dieser Beitrag wurde unter Füllfederhalter und Tinten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.