Historische Anthropologie

Bei Recherchen für einen Lexikonartikel bin ich auf die Homepage des Interdisziplinären Zentrums für Historische Anthropologie gestoßen, das an der FU Berlin beheimatet ist. Das Zentrum kannte ich durch seine interessanten Publikationen, die in der Mehrzahl von Dietmar Kamper und Christoph Wulff herausgegeben worden sind.

Was ich aber noch nicht wusste: Das Institut macht auf seiner Homepage viele dieser interessanten und leider vergriffenen Publikationen im PDF-Format zugänglich. Spannend sind etwa die Sammelbände Lachen – Gelächter – Lächeln (1986), Das Schicksal der Liebe (1988) und Schweigen (1992).

Dieser Beitrag wurde unter Kulturwissenschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Historische Anthropologie

  1. Pingback: postapocalypse » Rückblick auf das Ende der Welt

  2. Pingback: Historische Anthropologie – SimulationsRaum

Kommentare sind geschlossen.