Digitale Schultasche 9: Bluetooth-Boxen zum „Selberbauen“

Nachdem ja jetzt mein iPad mit einem tragbaren Beamer ausgestattet ist, fehlen zu meinem Glück noch ein paar Bluetooth-Boxen, die sich an beliebiger Stelle im Raum aufstellen lassen. Von Logitech gibt es mittlerweile passende Boxen, die einen ganz ordentlichen Eindruck machen. Sie sind mir allerdings zu teuer – außerdem habe ich schon vor einiger Zeit für den Unterrichtseinsatz ein paar externe Boxen gekauft (die freilich nur via 3,5mm-Klinke ans iPad können).

Von einem meiner Schüler habe ich am letzten Schultag gelernt, wie ich meine alten Boxen gewissermaßen bluetooth-fähig mache: durch ein Bluetooth-Headset mit 3,5mm-Klinke, das einfach mit einem Klinke-auf-Klinke-Kabel an die Boxen angeklemmt wird. Voilà Bluetooth-Boxen. Für diese Zwecke leistet mir das Sony MW 600 jetzt gute Dienste – und das Setting ist immer noch deutlich billiger als die Logitech-Boxen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.