90’s Revival: Der Omas Tokyo

Als Herausgeber eines Lexikons der Postmoderne habe ich – surprise! – eine gewisse Affinität zur Postmoderne, und zwar nicht nur zur philosophischen Postmoderne, sondern durchaus auch zu ihrer Architektur und ihrem (Industrie-)Design. Das Interesse war allerdings durch andere Dinge lange regelrecht verschüttet.

Durch einen Beitrag im Penexchange-Forum bin ich auf den Füllfederhalter Omas Tokyo gestoßen – und war sofort „verliebt“. Da traf es sich glücklich, dass gerade ein Exemplar dieses Füllers in einer mir sehr genehmen Farbe in einem bekannten Internetauktionshaus zum Verkauf stand – und zwar zu einem m. E. angemesssenen Preis. Schnell losgeschlagen, und jetzt liegt das schöne Gerät vor mir. Der Füller ist in gutem Zustand und kam sogar noch in der Originalverpackung nebst Booklet. Very 90’s, indeed.

Omas Tokyo nebst Verpackung.

Omas Tokyo nebst Verpackung.

Nahaufnahme.

Nahaufnahme.

Und jetzt "uncapped".

Und jetzt „uncapped“.

M-Feder 14k Gold.

M-Feder 14k Gold.

Dieser Beitrag wurde unter Füllfederhalter und Tinten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.